Tether (USDT) startet eine neue Plattform

Tether (USDT) startet eine neue Plattform

Das Startup machte diese Ankündigung durch einen Beitrag auf der Tether-Website und erklärte, dass es eine neue Plattform mit einem neuen Wallet-Service und Adressen entwickelt.

Freitag, 22. Dezember 2017

Tether (USDT) startet eine neue Plattform im Kielwasser eines angeblichen Hacks im November

NEWS PLATTFORMEN

Tether (USDT) startet eine neue Plattform

© TheDigitalArtist / Pixabay

Das Startup machte diese Ankündigung durch einen Beitrag auf der Tether-Website und erklärte, dass es eine neue Plattform mit einem neuen Wallet-Service und Adressen entwickelt. Die neue Plattform sei aufgrund der Sicherheitslücke vom letzten Monat notwendig geworden, sagten die Entwickler.

Die Entwickler von Tether haben gesagt, dass sie eine neue Plattform für das kryptografische Token nach der Sicherheitsverletzung im November starten werden, die zum Diebstahl von 30 Millionen Token führte.
Tether gibt neue Plattform bekannt

Wie CCN im November berichtete, durchbrach ein Hacker angeblich Tethers heiße Geldbörse und flüchtete sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar in an den US-Dollar gekoppelte Tokens. Nach dem Diebstahl veröffentlichten die Entwickler von Omni - eine Protokollschicht, die auf Bitcoin aufbaut, die Tether zum Ausgeben von Token verwendet - eine neue Version der Omni Core-Software, die die gestohlenen Token vom Angreifer "auf die schwarze Liste" setzte.

Tether hat diese Aktion in der Ankündigung dieser Woche verteidigt und argumentiert, dass es alle Benutzer vor weiteren Störungen schützt.

"Diese Maßnahme wurde nicht auf die leichte Schulter genommen und ermöglichte es Tether, sich vor weiteren möglichen Störungen des Ökosystems zu schützen, um die gesamte Gemeinschaft zu schützen", heißt es in der Mitteilung.

Tether hatte nach dem Vorfall die Wallet-Dienste stark eingeschränkt - selbst als es weiterhin neue Tokens ausgab -, aber es sagte, dass es in dieser Woche begrenzte Dienste wiedereröffnet habe, so dass Benutzer Geld aus ihren Brieftaschen abziehen könnten.

Direktkäufe und -verkäufe deaktiviert

Neue Benutzerregistrierungen wurden jedoch deaktiviert - ebenso wie der direkte Kauf und Verkauf von Halteseilen -, während das Unternehmen seine Dienste auf die neue Plattform migriert. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen die Benutzer angewiesen, ihre Tokens bei Kryptowährungsbörsen einzulösen oder zu entsorgen.

"Solche Börsen und andere qualifizierte Firmenkunden können sich direkt an Tether wenden, um die Erstellung und Rücknahme zu arrangieren", heißt es in der Mitteilung.

Darüber hinaus sagte Tether, dass es seine Servicebedingungen als Reaktion auf das Feedback der Community aktualisiert. Vor allem sagte das Unternehmen, dass die neue Sprache klarstellen wird, dass Haltegurte für verifizierte Kunden vollständig einlösbar sind, es sei denn, es gibt eine vernünftige rechtliche Rechtfertigung - z. Anschuldigungen im Zusammenhang mit Terrorismusfinanzierung oder Zuständigkeitsbeschränkungen - die Rücknahme zu verbieten.

Schließlich gab das Unternehmen an, dass Friedman LLP weiterhin eine vollständige Bilanzprüfung der Vermögenswerte von Tether durchführt und dass die Ergebnisse der Prüfung ergeben, dass die auf der Website von Tether ausgewiesenen Bankguthaben korrekt sind.

"Jeder Hinweis auf das Gegenteil ist uninformiert und unbegründet", schrieb das Unternehmen und wies Kritiker zurück, die Bedenken geäußert hatten, dass Tether nicht solvent sei und dass seine Token dazu verwendet würden, den Bitcoin-Preis künstlich aufzublasen.

[Ende]

Im Artikel erwähnte Cryptowährungen
Hinweis

Der Autor hält selbst Anteile an verschiedenen Blockchain-Projekten. Die auf dieser Webseite publizierten Artikel stellen eine Laienmeinung dar und sind nicht als Investment- und/oder Handlungsempfehlung zu verstehen. Jeder ist für sein eigenes Unglück selbst verantwortlich. DYOR - do your own research.


Verwandte Artikel