Bitcoin „Term of the Year“ auf Investopedia

Bitcoin „Term of the Year“ auf Investopedia

Der Finanzinformationsmarkt "Bitcoin" ist der Termin des Jahres 2017, in dem die Bedeutung der Kryptowährung in der Finanzkonversation hervorgehoben wird.

Freitag, 22. Dezember 2017

Bitcoin von Investopedia als „Term of the Year“ bezeichnet

NEWS TRIVIA

Bitcoin „Term of the Year“ auf Investopedia

© Tumisu / Pixabay

Der Finanzinformationsmarkt "Bitcoin" ist der Termin des Jahres 2017, in dem die Bedeutung der Kryptowährung in der Finanzkonversation hervorgehoben wird.

Bitcoin von Investopedia als "Laufzeit des Jahres" bezeichnet Anfang dieser Woche veröffentlichte Investopedia eine jährliche Liste der Top Financial Terms, gemessen am Suchvolumen und den prozentualen Zugewinnen im Jahresverlauf. Es überrascht nicht, dass "Bitcoin" an die Spitze der Liste geriet und Begriffe wie "künstliche Intelligenz", "Trumpcare", "FAANG" und sogar "Millennials" herausforderte.

Obwohl nichts von diesen anderen Begriffen auffiel, fesselten die Anleger die Fantasie von Anlegern ganz ähnlich wie Bitcoin, ein Vermögen, das in das Jahr nahe seines Allzeithochs kam und es schaffte, während einer ein Jahr langen Rally, die nichts weniger als kometenhaft war, um rund 1.600 Prozent zu wachsen.

"Wir haben schon früher Manusms gesehen, aber der Hype um Bitcoin, Kryptowährungen und die Blockchain hat auf Investopedia und in allen Medien im Jahr 2017 ein beispielloses Interesse der Anwender geweckt", sagte Caleb Silver, Chefredakteur bei Investopedia, in einer Medienmitteilung. Als ein Beweis für den Aufstieg von Bitcoin raste regulierte Börsen in den USA, um Bitcoin-Futures-Kontrakte zu listen und versuchen derzeit, den ersten Bitcoin-basierten börsengehandelten Fonds (Bitcoin ETF) auf den Markt zu bringen. Sogar Zentralbanken haben begonnen, nach Möglichkeiten zu suchen, von der Kryptowährung abgeleitete Technologie zu verwenden, um staatlich unterstützte Währungen auf einer Blockchain auszugeben.

Blockchain & ICO Knacken Sie die Top Five

Bemerkenswert ist, dass Bitcoin nicht der einzige Kryptowährungsbegriff in der Liste war. Blockchain rangierte an zweiter Stelle, ein Produkt der Tatsache, dass viele technische Analysten glauben, dass diese Technologie - zuerst eingeführt vom Bitcoin Schöpfer Satoshi Nakamoto - das Potential hat, eine Vielzahl von Industrien zu stören. ICO belegte mittlerweile den vierten Platz, was angesichts der Tatsache, dass dieses neue Fundraising-Modell Blockchain-Startups mehr als 4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 geholfen hat, angemessen ist. "Investoren haben dieses Jahr offensichtlich disruptive Technologien im Kopf. Suchergebnisse für Begriffe wie künstliche Intelligenz, Bitcoin und Blockchain haben unseren Traffic dominiert ", sagte David Siegel, CEO von Investopedia. "Obwohl wir noch nicht wissen, wie sich diese Trends im Jahr 2018 auswirken werden, wissen wir, dass Investoren mehr Informationen und Einblicke benötigen, wie sie sich mit neuen Angeboten wie Bitcoin beschäftigen können und wie innovative Technologie ihre Investitionen beeinflussen wird persönliche und berufliche Leben ", schloss Siegel.

[Ende]

Im Artikel erwähnte Cryptowährungen
Hinweis

Der Autor hält selbst Anteile an verschiedenen Blockchain-Projekten. Die auf dieser Webseite publizierten Artikel stellen eine Laienmeinung dar und sind nicht als Investment- und/oder Handlungsempfehlung zu verstehen. Jeder ist für sein eigenes Unglück selbst verantwortlich. DYOR - do your own research.


Verwandte Artikel