Bitcoin-Preis sinkt auf knapp $ 15.000

Bitcoin-Preis sinkt auf knapp $ 15.000

Der Bitcoin-Preis ist in den vergangenen fünf Tagen seit dem 17. Dezember von 19.530 USD auf 15.150 USD gefallen.

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Bitcoin-Preis sinkt auf knapp $ 15.000 von $ 19.530 innerhalb von 5 Tagen: Hauptfaktoren

NEWS MARKT

Bitcoin-Preis sinkt auf knapp $ 15.000

© geralt / Pixabay

Der Bitcoin-Preis ist in den vergangenen fünf Tagen seit dem 17. Dezember von 19.530 USD auf 15.150 USD gefallen. Während Analysten den jüngsten Rückgang auf viele Faktoren zurückgeführt haben, scheint ein Hauptfaktor die hohen Transaktionsgebühren für Bitcoin zu sein.

Faktoren hinter dem Bitcoin-Preis Abstieg

Analysten und Experten haben zwei Erklärungen angeboten, um den jüngsten Preisverfall und die Korrektur von Bitcoin zu rechtfertigen. Einige Analysten haben behauptet, dass die jüngste Korrektur durch einen plötzlichen Anstieg der Bitcoin-Preise im vergangenen Monat ausgelöst wurde. Seit letztem Monat, innerhalb der letzten 30 Tage, ist der Preis von Bitcoin von $ 8.000 auf $ 19.000 gestiegen. Trotz der jüngsten Korrektur hat der Bitcoin-Preis seit dem 22. November immer noch 91,37 Prozent zugelegt, wie Coinbase weiter unten zeigt.

Wie CCN diese Woche berichtete, sagte Dan Moreheit, CEO von Pantera Capital, CNBCs Squawk Box, dass der Preis von Bitcoin in den nächsten Wochen um 50 Prozent sinken könnte. Dennoch betonte Morehead, dass ein Rückgang von Bitcoin um 50 Prozent die Kryptowährung nur um einen Monat zurückdrängen würde, auf den Preis am 22. November.

In den vergangenen vier Jahren erzielten Pantera Capital und sein Bitcoin-Hedge-Fonds eine Rendite von 25,004 Prozent, fast das Sechsfache des legendären Quantum Fund der Milliardär-Investoren Jim Rogers und George Soros. Jahrzehntelang wurden Rogers und Soros vom globalen Finanzmarkt als legendäre und einmalige Investoren gelobt, die in 10 Jahren eine Rendite von 4.600 Prozent verbuchen konnten.

Eine bedeutende Preiskorrektur vom Bitcoin

Der Bitcoin-Hedge-Fonds von Pantera Capital verzeichnete in nur vier Jahren fünfmal mehr. So, wie der Bitcoin-Experte Adam Back bemerkte, kann der jüngste Preisverfall von Bitcoin als eine bedeutende Preiskorrektur angesehen werden, die durch den jüngsten Bullenmarkt ausgelöst wurde. "Kaufen Sie das Bad. Menschen lernen, dass Drama bedeutungslos ist, beim nächsten Mal fällt der Markteinfluss, bis es zum Hintergrundgeräusch wird ", zitiert Adam Back eine Aussage des hoch angesehenen Bitcoin und Sicherheitsexperten Andreas Antonopoulos, die lautet:" Chill out everyone.

Nichts von irgendeiner Substanz hat sich verändert. Nur ein Haufen neuer Dramen, die du ignorieren solltest. " Darüber hinaus betonte Litecoin-Gründer und ehemaliger Coinbase-Manager Charlie Lee vergangene Woche nach einem von Litecoin durchgeführten Bullenmarkt, dass einer starken Rallye fast immer ein Bärenzyklus folgt.

Ein abrupter Preisverfall bei führenden Kryptowährungen wie Bitcoin hält oft kurzfristig an. "Jedem Crypto Bull Run, den ich gesehen habe, folgte ein Bärenzyklus. Der Markt braucht Zeit, um sich zu konsolidieren. Das ist nur meine Erfahrung von 7 Jahren dieses Raumes zu beobachten. Wie niedrig und wie lange es sein wird, ist TBD. Die Menschen müssen sich dieser Möglichkeit bewusst sein und verantwortungsvoll investieren ", sagte Lee.

[Ende]

Im Artikel erwähnte Cryptowährungen
Hinweis

Der Autor hält selbst Anteile an verschiedenen Blockchain-Projekten. Die auf dieser Webseite publizierten Artikel stellen eine Laienmeinung dar und sind nicht als Investment- und/oder Handlungsempfehlung zu verstehen. Jeder ist für sein eigenes Unglück selbst verantwortlich. DYOR - do your own research.


Verwandte Artikel