ATBCoin mit Sammelklage

ATBCoin mit Sammelklage

Blockchain Startup ATBCoin wurde mit einer Sammelklage getroffen und ist damit die neueste in einer Folge von Projekten, die von Investoren nach anfänglichen Münzangeboten (ICOs) verklagt wurden.

Freitag, 29. Dezember 2017

ATBCoin mit Sammelklage

NEWS REGULIERUNG

ATBCoin mit Sammelklage

© Nextvoyage / Pexels

Blockchain Startup ATBCoin wurde mit einer Sammelklage getroffen und ist damit die neueste in einer Folge von Projekten, die von Investoren nach anfänglichen Münzangeboten (ICOs) verklagt wurden.

Die Klage, die am 21. Dezember im südlichen Distrikt von New York eingereicht wurde, behauptet, dass ATBCoin und seine Betreiber gegen den Securities Act verstoßen haben, indem sie ein Wertpapierangebot ohne Registrierung bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) durchgeführt haben.

Aus dem Anzug der Klage:

"Die ATB ICO war ein klares Angebot und Verkauf von Wertpapieren, weil unter anderem Beklagte antraten, und die Klägerin und andere ATB ICO Investoren vernünftigerweise erwarteten, dass die ATB Coins im Tausch gegen ihre Anlagen mehr wert wären als die ETH, BTC, LTC oder andere Währungen investiert. Darüber hinaus haben die Beklagten, wie hier besprochen, ausdrücklich die ATB-ICO-Teilnehmer als "Investoren" bezeichnet und wiederholt das Gewinnpotenzial beim Halten von ATB-Münzen betont ", sagte die Klage.

Interessanterweise behauptet die Anklage auch, dass Herbert Hoover - einer der Mitbegründer von ATBCoin - täuschend behauptete, dass er ein Nachkomme von US-Staatsoberhaupt Herbert Clark Hoover und der Familie Hoover sei, die die Hoover Company gegründet haben. "Diese Behauptungen sind unmöglich, da diese beiden Stammbäume nicht miteinander verwandt sind.

Wie in einem Video des Angeklagten Hoover deutlich wird, der seine eigene "Biografie" mit einem Akzent deutlich liest, erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass der Angeklagte Hoover derjenige ist, für den er sich ausgibt ", sagte der Anzug. Offenbar sahen die Entwickler den Anzug kommen.

Nur drei Tage bevor die eingereicht wurde, veröffentlichte ATBCoin eine Erklärung auf ihrem Blog, in der behauptet wurde, dass sie keine Investmentfonds von amerikanischen Bürgern akzeptiere. "Wir möchten Sie daran erinnern, dass ATB Coin von Anfang an keine Investmentfonds von amerikanischen Bürgern akzeptiert hat. Alle Benutzer der Plattform akzeptierten die Bedingungen unseres Angebots und stimmten damit überein, dass sie nicht in den Vereinigten Staaten ansässig sind.

Diese Bedingung war und ist obligatorisch bei der Registrierung bei atbcoin.com ", heißt es in der Mitteilung. ATBCoin sagte zzudem, dass es keine finanziellen Aktivitäten in den USA durchführt, jedoch seine Website seine Hauptadresse als Co-Working Space im Trump Tower in New York City aufführt. ICO-Investoren werden durch bedauernswerten, sinkenden Münzwerten konfrontiert.

Nach einer Kalkulation des ICO-Trackers CoinSchedule sammelte der ATBCoin-Token-Verkauf während seiner ICO, die von Juni bis September stattfand, Bitcoin, Äther und Litecoin im Wert von 20,4 Millionen $.

[Ende]

Im Artikel erwähnte Cryptowährungen
Hinweis

Der Autor hält selbst Anteile an verschiedenen Blockchain-Projekten. Die auf dieser Webseite publizierten Artikel stellen eine Laienmeinung dar und sind nicht als Investment- und/oder Handlungsempfehlung zu verstehen. Jeder ist für sein eigenes Unglück selbst verantwortlich. DYOR - do your own research.


Verwandte Artikel