Bloody Crypto Christmas? … Beruhige dich.

Bloody Crypto Christmas? … Beruhige dich.

Du bist wahrscheinlich heute Morgen zu einer rot gestrichenen Mappe aufgestanden, und bist wahrscheinlich zu der logischen Schlussfolgerung gekommen, dass der Markt im Moment massakriert wird.

Freitag, 22. Dezember 2017

Bloody Crypto Christmas? … Beruhige dich. Es ist eine Korrektur, kein Crash

NEWS KURSE

Bloody Crypto Christmas? … Beruhige dich.

© meineresterampe / Pixabay

Du bist wahrscheinlich heute Morgen zu einer rot gestrichenen Mappe aufgestanden, und bist wahrscheinlich zu der logischen Schlussfolgerung gekommen, dass der Markt im Moment massakriert wird. Herzlichen Glückwunsch, du hättest recht.

Wenn Sie ein Veteran-Investor sind, ist dies der Kurs, ein weiterer Adrenalin-induzierender Tag in diesem Vergnügungspark, den wir einen Markt nennen. Wenn Du neu in diesem Spiel bist, könntest du es bereuen, in dieses magische Internet-Geld investiert zu haben, das dein Kollege verwendet hat, um seine Hypothek abzuzahlen. In jedem Fall gibt es wenig Grund zur Panik, und es gibt noch weniger Grund, überrascht zu werden.

Gestern hat der Markt für Kryptowährung ein paar Dollar vor einer Gesamtbewertung von 650 Milliarden Dollar abgerundet. Dieses Allzeithoch hatte die Marktkapitalisierung von cryptos am 21. November von 250 Milliarden US-Dollar erreicht. Das ist ein Anstieg von 159% in nur einem Monat. Um dies zu relativieren, brauchte der amerikanische Aktienmarkt ein ganzes Jahr, um zwischen 2015 und 2016 die Marktkapitalisierung um 8% zu erhöhen.

Diese Korrektur ist längst überfällig

Der Markt reitet seit zwei Monaten auf dem Rücken eines goldbesetzten Bullen, also ist es nur natürlich, dass ein Bär es in seine blutigen Fänge gerissen hat.

Außerdem ist dieses Blutbad nichts, was wir vorher nicht gesehen haben. Im September fiel der Kryptomarkt nach einem bulligen Rausch im August in einen bärischen Einbruch. Bitcoin und Ethereum verloren in zwei Wochen jeweils rund 68% und 78% ihrer jeweiligen Werte, und Litecoin verlor innerhalb weniger Tage 105%. Aus dieser Asche stieg der Markt jedoch auf die Höchststände, die wir gerade erlebt hatten. Es war nicht der Jüngste Tag, nur der Niederschlag eines blühenden Sommers.

Zugegeben, diese Blinds-Korrektur hat Bitcoin vor fast 5 Tagen um fast 50% nachgegeben, eine unglückliche Abweichung von seinem Allzeithoch von $ 20k. Aber je gesünder der Wohlstand, desto schärfer die Korrektur, besonders in einer Zeit, in der die institutionelle Einführung zunimmt. Allein im Dezember haben wir die Einführung von Bitcoin-Futures, Türen für Kryptowährungs-ETFs und politische Entscheidungsträger kennengelernt, die Crypto in eine formale Regulierung unterbringen.

Die Zuwächse von Bitcoin und Freunden im Laufe des vergangenen Monats wurden parallel zu einer Konzentration der Aufmerksamkeit von globalen Regierungen, der Öffentlichkeit und traditionellen Finanzinstitutionen geführt. Die gleichen Faktoren, die den Markt in die Stratosphäre geschleudert haben, sind wahrscheinlich dieselben, die sie auf die Erde zurückziehen. Aber diese Katalysatoren von Erfolg und Desaster, von Investoren-Ekstase und Verzweiflung sind die Stimulanzien, die 2018 und in den kommenden Jahren die Kryptographie aufrechterhalten werden.

Cryptocurrencies haben zu viel Schwung in das neue Jahr, damit dies ihr Coup de Grâce wird. Ganz zu schweigen von Bitcoins Attraktivität als Finanzvermögen, aber viele Plattformen und Währungen sind wegbereitende Unternehmenslösungen, die Unternehmen zu übernehmen beginnen. Blockchain Adoption wartet geduldig auf der internationalen Bühne der Tür und 2018 kommen, eine Reihe von Mainnet und Produkteinführungen werden Crypto nur weiter in die Öffentlichkeit und Corporate Falten schieben.

Wenn Sie gerade ein Allzeithoch gekauft haben, mein Mitgefühl, mein Freund. Es ist eine schwierige erste Korrektur im Magen, und bis jetzt war es ein langer Weg nach unten. Aber füllen Sie diese Verkaufsaufträge noch nicht aus. Diese Blase hat noch genug Platz, um zu wachsen, bevor sie irgendwo in der Nähe der 2,9 Billionen Dollar-Marke wächst, die den dot.com-Wahnsinn stürzte.

Also hör auf, dein Portfolio aufzufrischen, mach eine Tasse heiße Kakao-Hölle, füge bei Bedarf Pfefferminzschnaps hinzu - und genieße deinen Urlaub. Der Markt kann noch weiter bluten, aber sobald die Schrammen und Prellungen heilen, wird es stärker als zuvor zurückkommen. Hänge dich einfach hin, entspann dich, halte dich und wir sehen uns 2018.

[Ende]

Hinweis

Der Autor hält selbst Anteile an verschiedenen Blockchain-Projekten. Die auf dieser Webseite publizierten Artikel stellen eine Laienmeinung dar und sind nicht als Investment- und/oder Handlungsempfehlung zu verstehen. Jeder ist für sein eigenes Unglück selbst verantwortlich. DYOR - do your own research.


Verwandte Artikel